Frauen, die mit weit gespreizten Beinen stehen, sind oft für ihre Entschlossenheit und ihren starken Willen bekannt. Sie neigen dazu, trotz Hindernissen erfolgreich zu sein und geben ihre Ziele selten auf. Psychologen sagen, dass es sehr schwer ist, eine solche Frau von ihrem Vorhaben abzubringen, sobald sie sich entschieden hat.
Anzeige
Frauen, die aufrecht stehen und ihre Beine dicht beieinander halten, wirken ausgeglichen und tolerant gegenüber den Fehlern anderer. Sie zeigen ihre Gefühle eher zurückhaltend, sind gleichzeitig praktisch und sparsam. Sie sind gute Freunde, wirken jedoch manchmal distanziert.
Frauen, die gerne auf einem Bein stehen und das andere leicht nach vorne strecken, gelten als aktiv, energisch und charakterstark. Sie mögen Aufmerksamkeit und gehen flexibel durchs Leben.
Frauen, die gerne mit übereinandergeschlagenen Beinen sitzen, sind ehrgeizig und karriereorientiert. Familie und Haushalt stehen für sie oft an zweiter Stelle. Sie scheuen keine Verantwortung und übernehmen in einer Beziehung gerne die führende Rolle.
Frauen, die mit elegant übereinandergeschlagenen Beinen sitzen, sind meist selbstbewusst und wissen um ihre Ausstrahlung. Sie genießen das Leben und folgen ihren eigenen Vorlieben.
Wenn eine Frau aufrecht sitzt, die Beine zusammen und leicht nach vorne geneigt, gilt sie als konservativ, ehrlich und direkt — manchmal sogar zu direkt. Wenn ein Mann kein Interesse zeigt, kann sie sehr kühl wirken. Ein Mädchen, das mit geschlossenen Knien, aber weit gespreizten Füßen sitzt, ist oft unentschlossen: Sie möchte Kontakt, hat aber gleichzeitig Angst davor.